20.000 Meilen unter dem Meer

Hörprobe

Regie: Götz Naleppa
Sprecher: Matthias Habich, Stefan Kaminski, Otto Mellies uva.
Musik: Frieder Butzmann
Genre: Hörspiel
Spielzeit: 45 Min
Zielgruppe: ab 8 Jahren Produktion: Deutschlandradio Kultur
Produktionsjahr: 2008
Erscheinungsjahr: 2009

Inhaltsangabe:
Bei der Verfolgung eines vermeintlichen Seeungeheuers landen der Meereskundler Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land an Bord eines mysteriösen Unterseebootes. Die von Kapitän Nemo kommandierte „Nautilus“ entpuppt sich jedoch als Gefängnis. Nur das geheimnisvolle Mädchen Una kennt einen Ausweg. Wird die Flucht gelingen?

Das spannende Hörspiel wurde bereits mit dem Hörspielpreis 2008 ausgezeichnet und darf sich nun auch mit dem AUDITORIX Hörbuchsiegel 2009 schmücken.

Hörbuch-Siegel 2009

20.000 Meilen unter dem Meer
ausgezeichnet mit dem AUDITORIX Hörbuch-Siegel 2009

„Hervorragende Sprecher, passende Musik und eine gelungene Komposition von Originalgeräuschen schaffen einen akustischen Phantasieraum der besonderen Art“, so urteilt die AUDITORIX-Jury über das spannende Hörspiel. Sie sind davon überzeugt, dass diese lebendige und beeindruckende Hörspielfassung des alten Literatur-Klassikers von Jules Verne, viele Kinder faszinieren und in seinen Bann ziehen wird. Ein fantastisches Hörerlebnis, dass du nicht verpassen solltest.